Per 1. Juni 2022 kommt es zu einem Wechsel im SAGES-Vorstand.

Monika von Burg vom Beratungsbureau in Biel verlässt den SAGES-Vorstand aufgrund eines Stellenwechsels per Ende Mai 2022. Sie wurde Anfang Mai an der Mitgliederversammlung und anschliessend Ende Mai an der SAGES-Vorstandssitzung offiziell verabschiedet. Monika von Burg vertrat, zusammen mit René Rüegg von der BFH, den Fachbereich Soziale Arbeit in der Arztpraxis und war massgeblich an der Integration des Fachbereich in den Fachverband mitverantwortlich.
Der Fachverband bedankt sich herzlich bei Monika von Burg für ihr grosses Engagement in den letzten Jahren und wünscht ihr auf ihrem weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Neu im SAGES-Vorstand vertreten ist ab 1. Juni 2022 Sibylla Strolz von Pro Infirmis Schweiz. Sie hat im Rahmen einer Zweitausbildung im Jahr 2021 den Master in Sozialer Arbeit abgeschlossen. Vor dieser Zweitausbildung war sie viele Jahre als Sporttherapeutin in Swiss Olympic Medical Centers im Bereich der Leistungsdiagnostik tätig. Seit 2010 arbeitet sie im Kontext von Menschen mit Behinderungen. Anfänglich im sozialpädagogischen Kontext, seit ihrem Masterabschluss in Sozialer Arbeit am Hauptsitz von Pro Infirmis als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Dienstleistungen Deutschschweiz. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehört die Sozialberatung und die Assistenzberatung. Auch das Thema Gesundheit ist ihr zugewiesen. Daneben arbeitet sie seit 2018 in einem kleinen Teilpensum an der OST- Ostschweizer Fachhochschule in partizipativen Forschungsprojekten mit Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen.
Wir freuen uns sehr, mit Sibylla Strolz ein weiteres, äusserst kompetentes und bestens vernetztes SAGES-Vorstandsmitglied in unseren Reihen zu wissen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.