Rund 200 Interessierte trafen sich am 15. November 2023 zur 3. Nationalen SAGES-Fachtagung in Olten, welche sich thematisch der Rolle und den Aufgaben der Sozialen Arbeit innerhalb der Integrierten Versorgung widmete.

Neben den Keynotes von Barbara Gysi (Nationalrätin und Vorstandsmitglied fmc), Hugo Mennemann (Professor an der Fachhochschule Münster) sowie Salome von Greyerz (Leiterin Abteilung Gesundheitsstrategien BAG) komplettierten 14 Workshops aus unterschiedlichen Fachbereichen das Rahmenprogramm der Fachtagung, welche zum ersten Mal zweisprachig (d/f) durchgeführt wurde.

Der Fachverband bedankt sich bei allen Aktiven und Teilnehmenden herzlich für das Engagement und Interesse! SAGES wird das Thema der Integrierten Versorgung mit der Rolle und den Aufgaben der Sozialen Arbeit weiterdenken und eine Arbeitsgruppe ins Leben rufen. Interessierte können sich unter folgendem Link bei uns melden.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe im 2025!