Am Mittwoch, 3. Mai 2023 fand die 6. SAGES-Mitgliederversammlung statt – zum ersten Mal hybrid und mit einer Simultanübersetzung für unsere Mitglieder aus der Westschweiz.

An der gut besuchten Versammlung wurden unter anderem die überarbeiteten Statuten sowie das neue Geschäftsreglement verabschiedet. Dadurch wird dem Fachverband die Erweiterung des Tätigkeitsgebietes hin zur gesundheitsbezogenen Sozialen Arbeit ermöglicht, welche das Gesundheitswesen selbstredend weiterhin einschliesst. Infolgedessen wird auch das Logo den neuen Gegebenheiten angepasst, so dass der Fachverband ab sofort als «Schweizerischer Fachverband für gesundheitsbezogene Soziale Arbeit» auftreten wird. Die neuen sowie die bestehenden Vorstandsmitglieder, das Co-Präsidium sowie die Revisor:innen wurden an der Mitgliederversammlung einstimmig für die nächsten beiden Jahre (wieder-)gewählt. Neben den statutarischen Geschäften sorgten die beiden FHNW-Professorinnen Dr. phil. Andrea Zumbrunn und Dr. phil. Nicole Bachmann mit ihrem Inputreferat über Gesundheitsförderung und Prävention für die fachliche Tiefe des Anlasses. Alle Dokumente sowie die Präsentation des Inputreferates sind auf dem Mitgliederbereich einsehbar.

Wir danken unseren Mitgliedern für ihr grosses Vertrauen in den Fachverband!