Ende März wurde das langjährige SAGES-Vorstandsmitglied Martin Hug an seiner letzten Sitzung aus dem Vorstand und dem Fachbereich Psychiatrie verabschiedet. Martin Hug wird seinen wohlverdienten beruflichen Ruhestand antreten.

Seine Nachfolgerin ist Annalotte Wurst. Sie arbeitet in der Integrierten Psychiatrie Winterthur − Zürcher Unterland (ipw) und leitet dort seit 2015 die Sozialen Dienste, zu welchen Dienstleistungen wie Sozialberatung, Case Management und Job Coaching gehören. Im Anschluss an ihre Erstausbildung als Krankenschwester hat Annalotte Wurst an der Universität Tübingen ein Studium der Erziehungswissenschaften absolviert. Sie war  Sozialarbeiterin in der Alterspsychiatrie der Klinik Rheinau, der späteren ipw, und übernahm ab 2005 verschiedene Leitungsfunktionen.

Für Annalotte Wurst ist es eine Rückkehr zu SAGES, war sie doch bereits in der Vergangenheit im SAGES-Vorstand tätig. Wir freuen uns, wieder mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.
Auf der anderen Seite bedanken wir uns für das grosse Engagement für SAGES bei Martin Hug und wünschen ihm zu seiner Pensionierung beste Gesundheit und Freude am Leben.